Aktuelles

 

Seelbach feiert die 40-jährige Partnerschaft mit Zillebeke

Über das Christi-Himmelfahrt- verlängerte Wochenende weilten von Donnerstag bis Sonntag 50 Männer, Frauen und Kinder aus Zillebeke in Seelbach. Der Grund war die 40-jährige Partnerschaft zwischen beiden Gemeinden. Nach der Begrüßung auf dem Zillebeker Platz stärkte man sich mit leckeren Grillspezialitäten und kühlen Getränken auf dem Grillfest des Radfahrvereins im Klostergarten. Abends nahm man dann an einem ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Katharinenkirche teil, der speziell auf die Partnerschaft ausgerichtet war.

Vom 18.5. - 21.5.2023 feiert Seelbach die 40-jährige Partnerschaft mit Zillebeke

26./27. März 1983 vor dem Gemeindehaus in Zillebeke

26./27. März 1983 vor dem Gemeindehaus in Zillebeke

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

zwischen Christi Himmelfahrt und dem darauffolgenden Sonntag, also zwischen dem 18. und dem 21. Mai, wird eine fünfzigköpfige Delegation aus Zillebeke bei uns zu Gast sein. Der Grund dafür ist die über 40 Jahre bestehende Partnerschaft zwischen unseren Gemeinden. 
Deshalb veranstalten wir einen Festakt im Bürgerhaus im Klostergarten. Und zwar

am Freitag, dem 19. Mai 2023, um 17 Uhr.

19.7. - 22.7.2019 Seelbach feiert die 35-jährige Partnerschaft mit Zillebeke

Über das Dorffestwochenende weilten 50 Männer, Frauen und Kinder aus Zillebeke in Seelbach. Der Grund war die über 35-jährige Partnerschaft zwischen beiden Gemeinden. Nach der Begrüßung im Wiesengrund, am Freitagabend, stärkte man sich mit einem köstlichen Bauernvesper vom Holzerhof.

17.8. - 21.8.2018 - Seelbacher feiern in Zillebeke die 35-jährige Gemeinde-Partnerschaft

Am vergangenen Wochenende besuchte eine kleine Delegation aus Seelbach die belgische Partnergemeinde Zillebeke.

Anlass war die Würdigung der 35 Jahre währenden Partnerschaft zwischen Zillebeke und Seelbach im Ramen des dortigen Dorffestes. Am Freitagabend angekommen, bezog man dann gleich Quartier bei den schon wartenden Gastfamilien.

11.11.2017 - Kulinarischer „Belgischer Abend“ im Kulturbistro „Eulenspiegel“

Kulinarischer „Belgischer Abend“ im Kulturbistro „Eulenspiegel“

05.01.2017 - Jahresitzung des Zillebeke-Komitees

20./21.11.2016 - Pralinenspezialitäten aus Belgien

Spezialitäten am Katharinenmarkt 2016

Das Partnerschaftskomitee hat das Pralinenangebot ausgeweitet. Neben den bekannten Nougat-Meeresfrüchte-Pralinen gibt es weitere Spezialitäten aus feiner Schokolade, dazu eine Tasse frisch gekochten Kaffee. Dieses verlockende Angebot bietet Ihnen nur das Partnerschaftskomitee Zillebeke-Seelbach am Katharinenmarkt.

23.10.2016 - Partnerschaftskomitee präsentiert sich!

Viele Bilder informierten die Seelbacher Bevölkerung

Zahlreiche Vereine stellten sich am Sonntag der Seelbacher Bevölkerung durch einen mit Informationen bestückten Stand und Schautafeln vor. Unter anderem auch das Zillebekekomitee. Durch zahlreiche Bücher, Prospekte und Bilder aus den letzten 30 Jahren konnte die interessierte Bevölkerung einen guten Eindruck der Komiteearbeit und der flanderischen Partnergemeinde vermittelt werden.

07.01.2016 - Jahresitzung des Zillebeke-Komitees

20.11.2015 - Belgische Pralinen werden für den Kätterlismärkt vorbereitet!

Aufwendige Arbeit für die feinen belgischen Pralinen!

Das Zillebeke-Komitee bereitet wie jedes Jahr die frisch angelieferten Pralinen für den Verkauf am Kätterlismärkt vor. Zahlreiche Helfer sind notwendig, um die Pralinen (ca. 100 kg) auszupacken, abzuwiegen und in die jeweiligen Tütchen wieder zu verschließen.

Seiten

Subscribe to Partnerschaft Seelbach Zillebeke RSS